Pure Praktikerin &
Leadership Passionate

Tanja ZimmermannDie Sparringspartnerin für Führungskräfte.

Coach Tanja Zimmermann auf Treppe sitzend

10 Jahre Erfahrung

als Führungskraft

5 Jahre Erfahrung

als Trainerin und Coach

International tätig

als Führungskraft und Trainerin

Als Sparringspartnerin stehe ich dir nachhaltig zur Seite.

Durch meine vielseitigen Einblicke in die Leitung von Vertrieb, nationalen und globalen Einkauf sowie Human Resources, verstehe ich, wie entscheidend richtige Führung für den Unternehmenserfolg ist. Für mich kristallisierte sich ein Wunsch immer stärker heraus: Führungskräfte in meinem Tun noch stärker in den Fokus zu rücken und ihnen als Sparringspartnerin zur Seite zu stehen. Seit dieser Entscheidung bin ich alsTrainerin und Coach tätig und begleite Führungskräfte direkt und nachhaltig in ihrer Entwicklung.

So arbeite ich

“Ich bin keine Theoretikerin – ich kenne die Praxis”

Ich möchte dich wirklich weiterbringen. Und dafür braucht es mehr als theoretisches Wissen und Erkenntnisse. Daher will ich dir gerne zwei Dinge mitgeben, die du für unsere Zusammenarbeit wissen sollst.

Die Erfahrung zählt.

Mein Credo war immer: Habe eine Ahnung davon, wovon du sprichst. Ohne Erfahrung wird es schwierig, andere im Detail zu verstehen, sich hineinzuversetzen und sie wirklich zu unterstützen. Ich bin keine Theoretikerin, sondern kenne die Praxis. Ich kenne die Sonnen- und Schattenseiten der Führungsarbeit, die Herausforderungen, die damit einhergehen, und spannende Lösungen dafür.

Egal ob Training oder Coaching – die Anwendbarkeit zählt. Denn nur durch konkrete Schritte, Tools oder Entscheidungen kann nachhaltige Veränderung passieren. Deshalb sprechen wir von Minute 1 an von der Praxis und davon, was tatsächlich funktioniert, wenn du mit mir zusammenarbeitest.

Führung ist ganzheitlich zu sehen.

Führung hat immer mit Selbstführung zu tun. Ab und an erkennst du möglicherweise erst durch deine Führungsposition blinde Flecken, die dir vorher nicht bewusst waren – wenn du zum Beispiel als Führungskraft an deine (persönlichen) Grenzen stößt. Hier kann ein Blick hinter die Kulissen und über den beruflichen Lebensbereich helfen, um nachhaltig etwas für dich zu verändern.

Wenn wir zusammenarbeiten, sehen wir uns also nicht nur dein Thema als Führungskraft, sondern dein Thema als ganzheitliche Person an –wenn du das möchtest.

ERFAHRUNG & QUALIFIKATIONEN

Das bringe ich mit

Trainerin & Coach

Seit mehr als 5 Jahren begleite und unterstütze ich (werdende) Führungskräfte.

Gründerin der Leadership-Akademie kaea

Die Online-Akademie für den nachhaltigem Erfolg – beruflich wie privat

10 Jahre Führungserfahrung

in der Konsumgüterbranche wie zum Beispiel bei der HOFER KG

Internationale Einblicke

Als Führungskraft war ich bereits erfolgreich im In- und Ausland tätig.

Vielfältige Leitungs-Bereiche

Leitung von Vertrieb, nationalem & globalem Einkauf sowie Human Resources

Kooperationspartnerin

Kooperationspartnerin der Gruppe Hollenstein

Meine Ausbildung

Die ertragreichsten Investitionen, die du je tätigen wirst, sind jene in dich selbst.