Discover a new way of delevopment

Trainings für Führungskräfte und Mitarbeiter

Training ist nicht gleich Training.

Mir ist es wichtig, nicht nur Impulse zu setzen, sondern nachhaltige Veränderungen anzustoßen. Um das zu ermöglichen, baue ich bei meinen Trainings auf inspirierendes Storytelling, sorge für jede Menge AHA-Momente und bringe konkrete Fälle aus der Praxis mit.

Trainingsinhalte

Trainingsthemen, die euch weiterbringen

Führungskräfte, Mitarbeiter in HR oder im Vertrieb, sowie alle Mitglieder deines Teams profitieren von gezielten Trainings. Hier sind ein paar Themen, die ich bereits erfolgreich umsetze und dadurch Unternehmen von innen heraus stärke.

Dare & Care Leadership – mutig entscheiden, fürsorglich handeln

Unterstützt Führungskräfte in der Entwicklung einer starken Führungspersönlichkeit, die mutige Entscheidungen trifft und gleichzeitig einfühlsam für das Wohlbefinden der Teammitglieder sorgt.

Wichtiger denn je ist der Fokus auf die eigenen Mitarbeiter. Hier werden zeitlose Methoden und moderne Tools gezeigt, um Mitarbeiter langfristig zu binden und zu motivieren.

Kommunikation ist das wichtigste Werkzeug einer Führungskraft, welches es richtig zu nutzen gilt. Dieses Training teilt Tools, die eine erfolgreiche Kommunikation nachhaltig ermöglichen.

Führung ohne Hierarchie kann herausfordern. Hier lernen Teilnehmer ohne formelle Autorität zu führen und für gemeinsame Ziele zu motivieren.

In diesem Training werden Meetings von Zeitfressern in produktive Arbeitszeiten verwandelt. Effiziente Kommunikationstechniken und konkrete Tools werden direkt ausprobiert. 

Verhandlung ist ein Tanz, den man erfolgreich meistert, wenn man seine Schritte kennt. Erlange in diesem Training Souveränität, Know How zu taktischem Geschick und strategischer Vorbereitung. 

Stärkt die mentale Fitness, um Höchstleistungen zu erbringen und teilt Techniken der Selbstregulation, Stressbewältigung und Fokussteigerung für eine nachhaltig starke Performance.

Anderer Schwerpunkt?

Gerne bereite ich auch ein individuelles Trainingsthema vor, welches von A bis Z auf euch zugeschnitten ist.

In meinen Trainings
erwartet dich

Pure Praxis mit gezieltem Transfer

zeichnet jedes meiner Trainings aus.

Anwendbare Tools

schaffen die direkte Umsetzung im Alltag.

Reflexion und Austausch

als Basis der eigenen Entwicklung. Hier ist gezielt Zeit dafür.

Inspirierendes Storytelling

gießt Gelerntes in eine Form und schafft inspirierende Impulse.

Innovative Übungsmethoden

ermöglichen den Blick über den Tellerrand.

Individuelle Konzepte – zugeschnitten auf dich und dein Team

Alles beginnt mit einem gemeinsamen Erwartungsgespräch. Hier klären wir gemeinsam ab, welche Inhalte und Impulse für euch relevant sind. Dadurch passen wir die Inhalte optimal auf eure Gegebenheiten an, woraus ich euch ein individuelles Konzept erstelle, welches auf die vorher definierten Trainingsziele einzahlt.

Persönlichkeitsdiagnostik

Explore the Essence of your Being

Egal, ob als Recruiting- oder Weiterentwicklungstool – Persönlichkeitsdiagnostik ermöglicht eine passgenaue Zusammenarbeit, konkrete Karriereplanung und eine tiefere Selbstreflexion.

Ich freue mich, in diesem Bereich mit zwei fähigen Partnern zusammenzuarbeiten. Beide Tools lassen sich nicht nur isoliert anwenden, sondern ergänzen auch Coachings und Trainings optimal.

TMA-Austria
Die individuelle Talent- und Motivation-Analyse (TMA) bietet fundierte Erkenntnisse über die Fähigkeiten und Potenziale einer Person.

THOMAS Analyse
In nur acht Minuten erhält man einen präzisen Einblick in das Verhalten – auch unter Druck – einer Person.